Pressemitteilung Sportverein Regis-Breitingen e.V.

SV Regis-Breitingen gründet Abteilung Turnen

Der Sportverein Regis-Breitingen e.V. gründet zum 01.11.2023 eine neue Abteilung.

Ab diesem Datum wird neben Fußball, Handball, Leichtathletik und Kegeln auch Turnen

in unserem Verein angeboten. Der Sportverein Regis-Breitingen e.V. ist mit aktuell ca.

300 Mitgliedern der größte Verein der Kleinstadt und wird somit weiter wachsen.

„Ich freue mich, dass wir im Sportverein Regis-Breitingen eine weitere für uns neue Sportart

anbieten können. Der Verein wird dadurch in den Mitgliederzahlen wachsen und die Bedeutung

nach Außen eine größere sein.“, so Thomas Weiser (1. Vorstandsvorsitzender).

Auch der 2. Vorsitzende Marvin Timmler sieht den Schritt sehr positiv: „Wir gehen als Verein

gestärkt in die Zukunft. Ich freue mich, dass wir den Kindern unserer Kleinstadt eine weitere

Sportmöglichkeit für ihre Freizeitgestaltung anbieten können.“

t20231101a

Dreizehn erfahrene Turn-Trainerinnen freuen sich auf viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene,

welche Ambitionen haben, den Turnsport zu erlernen oder weiterzuführen.

Ca. 30 Kinder und Jugendliche werden zum Start der Abteilung am 01.11.2023 dabei sein.

„Die Neuorientierung finde ich sehr spannend, aber sehe dies auch als große Herausforderung.

Der Sportverein Regis-Breitingen war mir bisher schon durch seine leistungstarke Leichtathletik-

sektion bekannt. Die ersten Kontakte mit dem Vorstand waren sehr harmonisch und wir haben

uns von Anfang an sehr willkommen gefühlt. Wir blicken positiv in die Zukunft.“, sagt die neue

Abteilungsleiterin Vanessa Kuhmeiser.

Das Turnen wird vorzugweise für Mädchen angeboten, aber auch vereinzelte Jungs sind natürlich

willkommen. „Das liegt daran, dass wir nur über weibliche Trainer verfügen werden.“, so Thomas Weiser.

Angeboten wird die neue Sportart ab 4 Jahren. Nach oben ist keine Grenze gesetzt.

Die Trainingszeiten sind für die Altersklassen 4-5 Jahre Mittwochs von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr.

Die AK 6-11 Jahre trainiert Montags und Mittwochs 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr.

Die AK 12 Jahre bis in den Erwachsenenbereich dann am Montag und Mittwoch von 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr.

Interessierte können sich gern direkt über die E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bei den Turnfreunden

melden oder über das Kontaktformular auf der Website www.sportverein-regis-breitingen.de.

Oder ihr schaut halt direkt mal beim Training vorbei.