TuS Hainichen Fußball-Kreisliga MTL/LL:

TuS Frisch Auf Hainichen 1:0 (1:0) SV Regis-Breitingen

Die Kreisliga MTL/LL, TuS Frisch Auf Hainichen schoß ein schnelles 1:0 gegen

unseren SV Regis-Breitingen, Torschütze Janko Schötzke. Nach einer Viertelstunde

verfehlte unser Max Tomisch aus 25m das Heimtor. Dann trat auf Linksaußen Felix

Neumann einen Freistoß in den Strafraum, doch Felix Knopp konnte den Ball nicht

verwerten.

20231029a

Es kam eine Flanke von Oliver Dähn, wieder von Linksaußen, doch auch Antonb Best

konnte kein Kapital daraus schlagen. Nur wenig später ging auf der Gegenseite ein

Kopfball von Lukas Keller über unser Tor. Und so lief die Zeit davon.

Und auch Thomas Bauer konnte aus zentraler Position seinen Ball nicht verwerten.

20231029b

Kurz danach kam der Pausenpfiff vom Schiedsrichter Nick Schmidt, assistiert von

Helmut Bretschneider und Leon König (der C-Junior machte seine Sache ordentlich,

auch die zwei anderen). Mit dem Wiederanpfiff häuften sich unsere Abspielfehler,

im Sturm fehlte der entscheidende Biss und die Fotokamera des Autors zeigte ein

altes Kontaktleiden. Am Vortag hatte das Kontaktspray noch gewirkt. Zehn Minuten

wieder gespielt, da hatten die in Schwarz spielenden, früheren LPG-Bauern, kurz

hintereinander zwei gute Einschußmöglichkeiten.

Unter den fünfzig Zuschauern waren auch mitgereiste Fans unserer Weiß-Grünen

Pleißestädter, die in einigen Szenen verwundert der Kopf schüttelten. Till Fiedler

scheiterte aus 20m Entfernung. Sechzig Minuten gespielt, es folgte eine Szene, da

nahm der Schiedsrichter Rücksprache mit (s)einem Assistenten, dem auf der Geraden

mit der Heimbank. Ungewöhnlich, die Gästebank ist auf der anderen Seite. In der Folge,

es war Handspiel aber knapp außerhalb des Strafraums.

20231029d

Pech für uns Pleißestädter, kein Elfmeter, aber Freistoß, doch der ging knapp am rechten

Toreck vorbei ins Aus. Und dann stockte nochmal der Atem. Von Max Thomisch kam ein

Freistoß an den linken TuS-Pfosten, Felix Neumann reaktionsschnell, doch der Ball vorbei

ins Aus. Und so nahm das Schicksal seinen Lauf.

Ein- Auswechslungen nachgespielt kamen noch fünf Minuten hinzu. Und da wurde es

nochmal, in einer Szene, brenzlig in unserem Fünfmeterraum. Torwart Dominik Brauer

hatte am rechten Posten im Zweikampf Mühe den Ball zu vernichten und da kam der

Schieirpfiff "Foulspiel". Freistoß für unseren SVR. Und dann war Schluß, ein knapper

1:0 Sieg für Hainichen. Wir vom SV Regis-Breitingen liesen wie in der Vorwoche Punkte

liegen, verpaßten einen großen Sprung und bleiben Vorletzter.

Nächsten Sonntag (05.11.2023) 14 Uhr heimspielen wir gegen die SpG. Auligk/Pegau II.

Und in unserer Kreisliga MTL/LL ist Kitzscher Spitzenreiter mit acht punkten Plus vor Thierbach.

Rund um die obige Begegnung ist dem Autor noch aufgefallen, das Hainichen einen Sponsor

sucht, um die vom Wind zerlegten Eckfahnen (den Stoff) austauschen zu können.

20231029c

Der Blick nach Ostthüringen..... die SpG. Gößnitz/Zehma (2:2 Unentschieden gegen den SV

Langenberg, OT von Gera) bleibt Dritter, weil Verfolger Großenstein bei Einheit Altenburg mit

1:0 verlor. Spitzenreiter bleibt Wismut Gera II, gefolgt von Ronneburg.

Udo Zagrodnik / 29.10.2023