Doppelschlag brachte Spitzenreiter Ostrau drei Punkte gegen unser Regis-Breitingen

 

Fußball-Kreisoberliga MTL/LL: SV Ostrau (1:1) 4:1 SV Regis-Breitingen

Mittelsachsen. In der Kreisoberliga spielte Spitzenreiter SV Ostrau (Gelb-Blau) gegen unseren SV Regis-Breitingen (Weiß-Grün), vor 68 Zuschauern und bei Nieselregen. Die Einheimischen um ihren Trainer Andre Wittig begannen zielstrebig, doch es ergaben dich nur einzelne Torchancen. Nachdem fast eine halbe Stunde gespielt war kam von der Grundlinie ein Michal-Brnicky-Paß, den Felix Zschochelt zum 1:0 einschoß. Auf der Gegenseite trat Alexander Wendt einen 25m-Freistoß genau auf den Kopf von Sören Paul, der den 1:1 Ausgleich einköpfte. Das war auch noch der Spielstand als vom Schiedsrichter Patrick Weidlich der Pausenpfiff ertönte. Assistiert wurde er von Heiko Wetzig und Jörg Fischer.

Den Wiederanpfiff vollzogen und fünf Minuten gespielt, da kam ein Doppelschlag. Nach einem Zweikampf in unserem Regiser Strafraum, den man als Foul werten kann, kam vom Schiedsrichter der Elfmeterpfiff. Marcus Hausmann schritt zum Punkt und versenkte den Ball zum 2:1 im Tor. Nur zwei Minuten später war es Michal Brnicky, der zum 3:1 nachlegte. Auf unserer Regiser Seite meckerten Sören Paul und Maik Günther, was die gelbe Karte zur Folge hatte. Ich sage unnötig, Jungs, Männer spielt lieber mit Herzblut Fußball. Und so tat es Ostrau. Nach einem Freistoß köpfte Marcus Hausmann, doch sein Ball ging übers Tor. Weitere drei Minuten gespielt, auf der Gegenseite kam Sören Paul in zentraler Position in Ballbesitz und hatte freie Schußbahn, doch ohne Zielwasser verfehlte er das Tor. Im Gegenzug war es der Ostrauer Felix Zschokelt, der von Halbrechts das Tor knapp verfehlte. Wir Pleißestädter vom SVR liefen mehrmals ins Abseits und somit verpufften mögliche Torchancen. Traurig wie kraftlos sich die Stürmer zeigten und teils an Harmlosigkeit überboten. Den Ball mal auf´s Tor hau´n denkste..... Und so kam es wie es kommen mußte. Es lief die Schlußphase dieser Begegnung. Toni Meyer schob den Spielball zu Michal Brnicky, der mit seinem zweiten Tor zum 4:1 Endstand einschoß. Unser Regiser Trainer Joachim Schulz zeigte sich sprachlos, mußte das Ganze erst mal verarbeiten. Und da komme ich wieder auf meine Worte: Jungs, Männer besinnt euch wieder auf das Fußballspielen. Nicht meckern, sondern zeigen das es auch anders geht, also Trotzreaktion auf dem Platz und aus den Torchancen Tore und Punkte machen. Das ist der Weg.

Der Blick auf die Tabelle der Kreisoberliga Muldental/Leipziger Land: Die Mittelsachsen vom SV Ostrau festigten ihren Spitzenplatz. Dahinter folgt mit sechs Punkten weniger der Roßweiner SV und einen weiteren Punkt weniger auf drei Einheit Frohburg. Auf dem siebenten Platz verweilt unser Regis-Breitingen, auch weil die Teams dahinter Punkte liegen liesen.

Der Blick in die Kreisoberliga Ostthüringen: Der FSV Gößnitz mit einer 0:2 Heimniederlage gegen SG Eurotrink Kickers Gera, die beiden Gegentore fielen in den Schlußminuten, eins in der Nachspielzeit. Mit drei Punkten ist Gößnitz punktgleich mit Wismut Gera II und dahinter stehen nur noch drei Teams. Plätzetausch, Blau-Weiß Niederpöllnitz (2:3 Auswärtsieg beim Tabellennachbarn SV Roschütz) ist nun vorbeigezogen und mit plus drei Punkten neuer Spitzenreiter. Auf der Drei folgt SG Eurotrink Kickers Gera, punktgleich mit Roschütz.

 

Vorschau:

Samstag, 05.10.2019, Punktspiele, Anstoß 15 Uhr

Dr. Fritz-Fröhlich-Stadion, SV Regis-Breitingen gegen TSV Burkartshain,

Sportplatz Penkwitzer Weg, FSV Meuselwitz gegen FSV Gößnitz,

 

Samstag, 12.10.2019, Kreispokalspiel

Dr. Fritz-Fröhlich-Stadion, SV Regis-Breitingen gegen Bornaer SV, Anstoß 14 Uhr

 

Samstag, 19.10.2019, Punktspiel

Rudolph-Harbig-Stadion, Bornaer SV gegen SV Regis-Breitingen, Anstoß 15 Uhr

 

Udo Zagrodnik / 28.09.2019