Fußball-Kreisliga-A-West MTL/LL, Otterwischer SV 2:2 (1:0) SV Regis-Breitingen

Der Fußball unseres SV Regis-Breitingen (nur einen Wechsler), wir spielten auswärts

beim Otterwischer SV und es wurde dramaturgisch. Wir lagen schnell 1:0 zurück,

Torschütze Robin Marz. Otterwisch versäumte es, trotz Torchancen, nachzulegen.

Wir hatten nur einzelne Torchancen.

i20240317a

Vom Schiedsrichter Janis-Marten Stephan kam der Pausenpfiff. Assistiert wurde er von

Dominik Zeising und Peter Ludwig. Im Sportlerheim gab es Getränke und Würstchen.

Und man sah, an Hand der Dekoration, das der Wirt kürzlich seinen sechzigsten

Geburtstag feierte.

i20240317b

Kurz nach dem Wiederanpfiff erzielte Till Fiedler, aus Nahdistanz, für uns den 1:1 Ausgleich.

Wir steigerten uns. Dann Foulelfer gegen uns und dreimal trat Alexander Herrmann in Aktion.

i20240317c

Unser Torwart Dominik Brauer vernichtete den Elfer, Wiederholung und wieder vernichtet,

doch im Nachsetzen das 2:1 gegen uns. Als noch rund dreißig Minuten zu spielen waren,

da zog Till Fiedler mittig ab und markierte den 2:2 Ausgleich.

i20240317d

Es folgte an unserer Strafraumgrenze ein Zweikampf, der Schiedsrichter nahm

Rücksprache mit (s)einem Linienrichter und unser Marc Rühmer sah wegen

Tätlichkeit die rote Karte. Das heißt wir vom SVR nur noch zu Zehnt.

Es blieb eine offene und kämpferische Begegnung. Fünf Minuten plus vom Schieri angezeigt.....

es lief die sechste oder siebente Minute plus, mit einem unsportlichem Spielende.

i20240317e

Wir Pleißestädter starteten noch einen Angriff und in der Folge Tohuwabohu, Menschenansammlung

im Heimstrafraum. Auch der Platzwart war mit da. Der Schieri zückte zwei rote Karten für Einheimische.

Als der Autor dieser Zeilen dies aus der Ferne fotografierte, da trat der Heimtrainer in Aktion und erteilte

ihm (mir) Sportstättenverbot. Unser Ältestenrat versuchte zu schlichten. Die Ruhe bewahrt begab ich mich

zum Parkplatz und bin dann, wenig später, mit unserer Mannschaft nach Hause gefahren.

Endstand 2:2 Unentschieden, wir Pleißestädter holten einen Auswärtspunkt, doch wir sind weiter im

Abstiegskampf, Vorletzter der Fußball-Kreisliga-A-West MTL/LL. Anzumerken ist noch, das die erfahrenen

Oldys Michael Kuhrau und Alexander Wendt Aushelfer waren und ihre Sache ordentlich, mannschaftsdienlich

machten.

i20240317f

Bitte beachten: Freitag, 22.03.2024, Vereinstag/Arbeitseinsatz in unserem Dr. Fritz-Fröhlich-Stadion,

Beginn 16 Uhr, bitte Werkzeuge mitbringen, für Imbiss wird gesorgt.

Sportfreunde, Sportfreundinnen, bitte auch die öffentlichen Aushänge beachten.

Vorschau, am Sonntag, 24.März heimspielt unser SVR gegen den FSV Kitzscher, Anstoß 14 Uhr.

Allen ein frohes, Osterfest, das weltweit Frieden wird.

Udo Zagrodnik / 17.03.2024