Fußball-Kreisliga-A-West MTL/LL, SV Regis-Breitingen 1:3 (0:1) SV Blau-Weiß Deutzen

Auf unserem Kunstrasen wurde ein Pleißestädter Derby ausgetragen, das zweier Nachbarorte,

unser SV Regis-Breitingen gegen SV Blau-Weiß Deutzen.

i20240303a

Die blau-weißen Gäste erwiesen sich über weite Strecken als das aktivere Team und hatten

ein Chancenplus. Das Toreschießen begann mit einem späten Tor kurz vorm Pausenpfiff.

Von Rechtsaußen kam der Ball von Michael Günter, den Jamie Tyler Thomas zum 0:1

Pausenstand verwertete.

i20240303b

Nachdem rund eine Viertelstunde wieder gespielt war, erhöhte Nico Deblow zum 0:2,

per Foulelfmeter. Sven Streitberg war es dann der für uns Grün-Weiße den Anschlußtreffer

verpaßte.

i20240303c

Im Gegenzug fiel das 0:3 für die Mannen um Trainer Rolf Tröger, Torschütze Michael

Günter. Vor offiziell 120 Zuschauern und Zaunsgästen kam unser Aufbäumen zu spät.

In der zweiten Nachspielminute trat Anton Bebst einen Eckball, kam in der Folge wieder in

Ballbesitz und vollendete volley zum 1:3 Endstand.

i20240303d

Unter den Zuschauern waren auch unsere SVR-Handballer. Gratulation zum Wiederaufstieg

in die Bezirksliga Leipzig, den sie die Tags zuvor, vorzeitig, perfekt machten.

i20240303e

Als Schiedsrichter fungierte, beim jederzeit fairen Derby, Max Brüggmann, assistiert von

Matthias Sommer und Sebastian Barufe.

Vorschau, am Sonntag, 27.03.2024, unser SVR spielt auswärts, beim Otterwischer SV, Anstoß 14 Uhr.

Udo Zagrodnik / 03.03.2024