Fußball-Kreisoberliga: BSV Einheit Frohburg (0:0) 3:0 SV Regis-Breitingen

In der Kreisoberliga Muldental/Leipziger Land ist zurzeit ein Dreikampf um die Spitze mit Frohburg, Bennewitz und Borna. Aktuell spielte der BSV Einheit Frohburg (Blau) gegen unseren SV Regis-Breitingen (Weiß-Grün), bei frühlingshaftem Wetter und vor 130 Zuschauer. Die Rennstädter spielten von Beginn an druckvoll nach vorn und wir Pleißestädter fuhren Konter. Nach einer Viertelstunde kam vom Wirbelwind Christoph Krause ein Paß zu Martin Grunert, doch er konnte ihn nicht verwerten. Auf der Gegenseite war es Christian Geißler der aus spitzem Winkel für die in Blau spielenden Frohburger scheiterte. Und kurz vorm Pausenpfiff scheiterte Toni Frank per Kopfball. Somit blieb es torlos und vom Schiedsrichter Steffen Rohde der Pausenpfiff kam. Assistiert wurde er von Ronny Pohle und Dana Rohde.

Kurz nach dem Wiederanpfiff kam ein Handspiel von Ralph Pahlig, ein Handspiel im Strafraum und der Elfmeterpfiff. Sebastian Zschalich (mit der Siebzehn) verwandelte den Handelfmeter zum 1:0 für die Elf um Trainer Tom Krauspe. Als Zschalich fünf Minuten später nachlegen konnte, faustete unserer Torwart Christian Junghanns den Ball zur Ecke. Inzwischen waren fast sechzig Minuten gespielt. Von Jona Anders kam der Ball in die Mitte zu Alexander Steinbach, der bei freier Schußbahn zum 2:0 erhöhte. Es lief die Schlußphase und aus 20m nahm Christian Geißler genau Maß, schoß den Ball über alle Köpfe hinweg zum 3:0 in unser Regiser Tor. Da half es auch nicht, das sich Torwart Christian streckte. Es war noch nicht Schluß. Bei einem Zweikampf fiel unser Regiser Torsten Streitberg zu Boden und hat dabei von seinem Gegenspieler etwas abbekommen, verletzte sich rechts an seiner Hand und seinem Arm. In der Nachspielzeit startete der Regiser Martin Grunert noch einen Konter und verfehlte aus spitzem Winkel das Tor. Somit blieb es beim 3:0 für die Frohburger. Verfolger Borna war mit 0:2 siegreich (auswärts TuS Pegau) und Bennewitz (Heimspiel gegen BC Hartha) spielt erst am Sonntag. Das heißt es bleibt ein Dreikampf um die Meisterschaft.

Mein Fazit: Wir grün-weißen Pleißestädter um Sven Streitberg (zurzeit Rot gesperrt) konnten uns im Vergleich zur Vorwoche verbessern, doch was nach dem Seitenwechsel auf das gegnerische Tor kam, das war zu wenig. Somit geht der Frohburger Sieg in Ordnung. Anzumerken ist noch, das beide Vereine seit Jahren einen sportlich fairen Umgang miteinander haben. Das hat man wieder vor dem Spiel, während der neunzig Minuten und nach dem Abpfiff gesehen.

Vorausgeschaut:

Fußball-Kreisoberliga Muldental/Leipziger Land, Samstag, 06.04.2019,

Dr. Fritz-Fröhlich-Stadion, SV Regis-Breitingen gegen SV Ostrau, Anstoß 15 Uhr

 

Jahreshauptversammlung SV Regis-Breitingen

 

Am Freitag, 12.April findet die Jahreshauptversammlung unseres SV Regis-Breitingen statt. Beginn ist um 18 Uhr in der Sportgaststätte Familie Heiche. Die Mitglieder sollten diesen Termin in ihren Kalender eintragen und werden um Erscheinen gebeten.

 

Udo Zagrodnik / 30.03.2019