Am 25. Mai machten sich bei angenehmen Temperaturen 35 aufgeregte Erstklässler mit ihren
Lehrern auf zu ihrem zweiten Wandertag. Unser Weg führte uns durch Regis- Breitingen.
Wir schauten uns die Schulwege und Wohnhäuser von einigen Schülern an und machten einen Krankenbesuch. Nachdem die ersten Kinder müde wurden, kam endlich unser Ziel in Sicht. Familie Neufer erwartete uns schon auf ihrem Hof. Dort gab es viel zu sehen. Gleich zu Beginn wurden die Hunde betrachtet und gestreichelt. Dann ging es weiter zu den Eseln. Die durften wir genauso füttern wie die Hühner. Auf dem Weg zur Pferdekoppel begegnete uns noch ein Gänsepaar mit seinen Küken. Bei leichtem Nieselregen wurde unser Picknick in den Pferdestall verlegt. Nachdem sich alle ausreichend gestärkt hatten, war es Zeit für eine Runde "Steh!-Geh!". Dann durften wir noch einen Traktor bewundern und sogar darin Platz nehmen.
Auf Schleichwegen ging es dann zurück in die Schule, wo bereits das Mittagessen auf uns
wartete.
Herzlichen Dank an Familie Neufer für diesen aufregenden und gelungenen Wandertag.