Am Samstag, den 27. August 2022 war es endlich soweit: Schulanfang! Mit einem strahlenden Lächeln und leuchtenden Augen marschierten unsere Schulanfänger mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Schulze und Frau Pietzsch in unsere bunt geschmückte Turnhalle ein und wurden dort von der Schulleiterin Frau Winkler herzlich begrüßt. Gespannt verfolgten unsere neuen Erstklässler das liebevoll gestaltete Stück vom „Sams“ und staunten nicht schlecht als auch noch Pippi Langstrumpf vorbeischaute. Noch größer wurden die Kinderaugen als es endlich soweit war: die Übergabe der lang ersehnten Zuckertüten. Stolz trugen sie das gute Stück an ihren Platz und sind nun damit ganz offiziell Schüler der Grundschule Regis-Breitingen. Nach der Zuckertütenübergabe gab es noch eine kleine Schnupperstunde mit der Klassenleiterin, so dass alle Kinder schon einmal ihr Klassenzimmer kennenlernen durften. Zu guter Letzt unternahmen die Mädchen und Jungen noch eine fröhliche Rundfahrt mit der Feuerwehr durch den Ort, bevor alle Kinder in den Kreis der Familie verabschiedet wurden.

Das Team der Grundschule bedankt sich bei allen Helfern, insbesondere bei der Feuerwehr Regis-Breitingen für die Unterstützung und wünscht allen Schulanfängerinnen und Schulanfängern einen guten Schulstart sowie viel Erfolg beim Lernen.