Und wieder geht ein Schuljahr zu Ende…

Nach ereignisreichen Tagen und Wochen neigt sich das Schuljahr 2021/22 zum Ende. Viele schöne Höhepunkte durften unsere Kinder dabei in den letzten Wochen erleben. So gab es viele Wandertage, Exkursionen, eine Wanderfahrt und die Lesenacht für unsere Viertklässler, das Badfest und natürlich auch unseren traditionellen Lesewettstreit sowie die Mathematikolympiade, deren Sieger am letzten Montag vor den Sommerferien feierlich auf dem Schulhof geehrt wurden. Stolz wurden in allen Jahrgangsstufen die schönen Urkunden entgegengenommen und mit leuchtenden Augen den Mitschülern präsentiert.

Auch am Freitag, den 15. Juli 2022 trafen sich noch einmal alle Schüler und Lehrer in unserem Speiseraum, denn die Verabschiedung unserer Viertklässler stand auf dem Programm. Jede Klassenstufe hatte sich einen Beitrag einfallen lassen und eine Kleinigkeit gebastelt, um unseren Großen den Abschied zu versüßen. Schweren Herzens lassen wir sie an die weiterführenden Schulen ziehen und wünschen Ihnen dabei viel Erfolg und Freude beim Lernen.

Nach der feierlichen Verabschiedung unserer Großen, fieberten alle Kinder der Zeugnisausgabe entgegen. Aufgeregt und mit klopfenden Herzen wurden die Zeugnisse entgegengenommen, bevor sich alle in die wohlverdienten Sommerferien verabschiedeten.

 

Wir wünschen allen Schülern und ihren Familien sonnige und erholsame Sommerferien und freuen uns jetzt schon auf das neue Schuljahr!

Das Team der Grundschule Regis-Breitingen