Besuch beim Bürgermeister

Am 11.4.2022 machten sich die 3. Klassen auf, um den Bürgermeister Jörg Zetsche ihre vorbereiteten Fragen zu stellen. Wichtig für die Kinder war es zu erfahren, wofür ein Bürgermeister überhaupt da ist. Herr Zetsche stellte bereitwillig seine vielfältigen Aufgabenbereiche vor und nahm die Anregung, eine Skaterstrecke in unserem Heimatort zu erbauen auf. Die Kinder hörten auch, dass alles mit den vorhandenen Finanzen zusammenhängt und er gemeinsam mit dem Stadtrat die anstehenden Aufgaben nach Wichtigkeit ordnen muss, was manche Bürger und Bürgerinnen vielleicht nicht so sehen. Am Ende gab es für jedes Kind ein kleines Heft zum Thema und Gummibärchen. Wir bedankten uns für das Treffen und tobten anschließend auf dem nahen Spielplatz bevor es zurück zur Grundschule ging.