Dank dreier Punkte unser Regis-Breitingen mit Anschluß zur engen Spitzengruppe

In der Fußball-Kreisliga-A-West MTL/LL waren wir Pleißestädter vom SV Regis-Breitingen mit 1:0 
gegen die Töpferstädter vom TSV Kohren-Sahlis erfolgreich. Das spielentscheidende Tor erzielte
Kapitän Paul Fiedler wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff. Regis-Breitingen. Bei mildem Wetter sahen vierzig Zuschauer in unserem Dr. Fritz-Fröhlich-Stadion lange
Zeit ein verteiltes Spiel. Nach rund dreißig Minuten kam Johannes Steinfeld frei zum Schuß, konnte aber
seine Chance nicht nutzen. Auf der Gegenseite erreichte unserem Sven Streitberg ein langer Ball, doch er
scheiterte am Kohrener Torwart Jahn Tim. Vom Schiedsrichterin Farida Kajol kam, in dieser fairen Begegnung,
der Pausenpfiff. Assistiert wurde sie von Wolfgang Teubner und Frank Hauschild. Den Wiederanpfiff vollzogen, da kamen wir Pleißestädter besser ins Spiel und nutzten eine unserer Torchancen.
Einen langen Ball von Martin Grunert nahm Kapitän Paul Fiedler auf und vollendete zum 1:0 für unsere Elf an
der Pleiße. Aus unserer Regiser Sicht kam dann eine Schrecksekunde, als von Linksaußen den Ball in den
Strafraum flog und Sam-Lennard Kuner diesen an das rechte Lattenkreuz knallte und von da ins Spielfeld
zurück sprang und zur Ecke abgewehrt wurde. Unser Torwart Tom Zetzsche sagte später, daß er mit den
Fingerspitzen noch dran war. In Fortsetzung der Begegnung hatten wir Grün-Weißen die endgültige Entscheidung
mehrmals auf dem Fuß. So kam von Rechtsaußen von Andreas Hartmann der Ball in den Strafraum zu
Paul Fiedler, doch sein Fallrückzieher ging übers Tor (siehe Fotos). Am Ende blieb es beim knappen 1:0
Heimsieg für uns Regiser und drei Punkte an der Pleiße gegen die blauen Töpferstädter. Rund um diese Begegnung. Der altgediente Optiker Andreas Hartmann (SVR, alte Herren und Aushelfer)
ist der Onkel vom noch jungen Kapitän Paul Fiedler. Und im Umlauf sind drei Bände zur Geschichte der
Leichtathletik von Regis-Breitingen (100 Jahre, Autor: Bernd Kipping). Erwerben kann man sie für zwanzig
Euro pro Band beim Verein und im ortsansässigen Serviceladen Kathrin Frank (Deutzener Straße). Auf die Tabelle geschaut. Nach vier Spieltagen bilden Fortuna Neukirchen, FSV Kitzscher, SV Groitzsch
und TSV Kohren-Sahlis mit je neun Punkten die Spitzengruppe, gefolgt von unserem Regis-Breitingen
(sieben Punkte). Das spricht für Ausgeglichenheit.
Die Vorschau: Freitag, 09.10.2019, KOL Ostthüringen:
SG Gößnitz/Zehma gegen SV Osterland Lumpzig, Anstoß 19 Uhr (ist ein Nachholer) Sonntag, 11.10.2020, Kreispokal Ostthüringen:
TSG TSV Gera-Westernpforte II gegen SG Gößnitz/Zehma, Anstoß 14 Uhr Samstag, 10.10.2020, Kreisliga-A-West MTL/LL:
TSV Kohren-Sahlis gegen SV Groitzsch, Anstoß 15 Uhr Sonntag, 11.10.2020, Kreisliga-A-West MTL/LL:
FC Bad Lausick II gegen SV Regis-Breitingen, Anstoß 15 Uhr Udo Zagrodnik / 04.10.2020