Pleißestädter mit knappen Heimsieg gegen Töpferstädter


Kreisliga-A-West im MTL/LL: SV Regis-Breitingen (0:0) 1:0 TSV Kohren-Sahlis
Regis-Breitingen. Im Dr. Fritz-Fröhlich-Stadion rollte der Fußball, vor fünfzig Zuschauern
und auf Kunstrasen, SV Regis-Breitingen (Weiß) gegen TSV Kohren-Sahlis (Blau).

Über weite Strecken wurde es ein verteiltes Spiel. Nach gut einer halben Stunde hatte
Max Stock für die Gäste eine gute Einschußchance, doch es blieb torlos.

Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff lief Max Boden auf der linken Seite, schoß aus spitzen Winkel
auf´s Tor, doch sein Ball ging rechts ins Aus. Nur zwei Minuten später, Max Boden lief wieder auf links
und er vollendete diese Aktion zum 1:0 für unsere Pleißestädter. In der Folgezeit gab es beiderseits
nur einzelne Torchancen. Die Schlußminuten liefen, nach Paß vom Kapitän Paul Fiedler hatte der
eingewechselte Daniel Sader die Spielentscheidung auf dem Fuß, doch er scheiterte am Torhüter Tim Jahn.
Auf der Gegenseite hatte Christian Kabisch noch eine Kopfballchance und kurz danach kam vom
Schiedsrichter Felix Weiske der Schlußpfiff. Seine Assistenten waren Frank Hauschild und Egbert Hörner.

Wir Pleißestädter (um unseren Trainer Heiko Funke) bejubelten unseren 1:0 Heimsieg, und Kohren-Sahlis
(Trainer: Mathias Sparmann) fuhr als Verlierer nach Hause.
Unsere Zwischenbilanz 2021/2022 ist ein Sieg und zwei Niederlagen.

Und noch erwähnt: Die Leipziger Volkszeitung ordnete ihre Kreisseiten neu, auch die für unsere Region
Borna/Geithain. Das heißt konkret, der Kreissport wurde und wird zusammengestrichen. Und das heißt auch,
daß man den DFB-Slogan >Unsere Amateure. Echte Profis<, in unserem Leipziger Großraum, außer Kraft setzte.

Die Pleißestädter Vorschau:

SVR-Herrenelf, Kreisliga-A-West im MTL/LL:

Sonntag, 19.09.2021, auswärts gegen Thierbach (Mölbis), Anstoß 15 Uhr
Sonntag, 03.10.2021, Heimspiel gegen FC Bad Lausick II, Anstoß 14 Uhr
Samstag, 09.10.2021, auswärts gegen SV Groitzsch, Anstoß 15 Uhr
Sonntag, 17.10.2021, Heimspiel Germania Auligk, Anstoß 14 Uhr

A-Jugend, SG Regis-Brtg. / Serbitz-Tr. / Neukieritzsch, Kreisoberliga im MTL/LL:

Mittwoch, 15.09.2021, Heimspiel gegen Frankenhain / Flößberg / Frohburg, Anstoß 18 Uhr in Neukieritzsch
Sonntag, 19.09.2021, auswärts gegen Großsteinberg, Anstoß 10:30 Uhr, an der Bahnschranke
Samstag, 25.09.2021, Heimspiel gegen SpG Lok Döbeln / Roßwein, Anstoß 10:30 Uhr in R.-Brtg.
Samstag, 02.10.2021, auswärts gegen SpG Bad Düben / Tornau, Anstoß 10:30 Uhr in Bad Düben
Sonntag, 10.10.2021, auswärts ESV Delitzsch, Anstoß 11 Uhr

Udo Zagrodnik / 12.09.2021