Liebe Gartenfreundinnen und -freunde!

Im August ist die Ernte in den Gärten fast beendet, so dass viele Gartenfreunde

unserem Aufruf gefolgt sind und fleißig Schrott gesammelt haben.

Leider haben wir auch hierbei einige schwarze Schafe, die Plaste nicht von Schrott

unterscheiden konnten. Bei den Rasenmähern wurde der Motor ausgebaut, und für

die Sammlung blieben nur noch die Plastikteile übrig. Wir weisen nochmal darauf hin,

keinen Müll, keine Staubsauger und Plaste-Rasenmäher mehr abzugeben, denn dies

bedeutet für die ehrenamtlichen Helfer mehr Arbeit, und die Teile müssen auch noch

für Geld entsorgt werden. Dabei möchten wir doch mit dieser Aktion für unseren Verein

sammeln.

Ende September 2022 wird der Schrott vorerst letztmalig zur Sammelstelle gebracht.

 

Jetzt schon einmal ein Hinweis zum Oktober. Wir möchten darüber informieren, dass

am 15. Oktober 2022 das Wasser in der Gartenanlage abgestellt wird.

An diesem Tag wird auch wieder ein Container für Grünschnitt gestellt.

Die Abgabe erfolgt von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr.

Wir bitten alle Gartenfreunde, sich an diesem Vormittag in ihrem Garten aufzuhalten,

um eine reibungslose Ablesung der Wasseruhren zu ermöglichen. Das Abstellen des

Wassers beginnt in jeder Anlage um 9.00 Uhr. Die Anlagenvorsitzenden(innen) informieren

auch noch einmal durch einen Aushang in den jeweiligen Anlagen.

 

Ich wünsche allen Gartenfreunden auch weiterhin viel Spaß und Erholung in den Gärten.

 

Ingo Theuer

Vereinsvorsitzender

Vielleicht holt ja der ein oder andere Besitzer seinen Rasenmäher wieder ab.