Traditionell werden an unserer Grundschule am letzten Tag vor den lang ersehnten Sommerferien unsere Viertklässler feierlich verabschiedet. Selten liegen Freude und Trauer so nahe beieinander. Und so trafen sich pünktlich um 8.00 Uhr alle Kinder und das Team der Grundschule in der Turnhalle. Jede Klassenstufe verabschiedete sich mit einem Lied oder Gedicht sowie einem kleinen Geschenk von unseren Großen. Natürlich präsentierten auch unsere Viertklässler ein kleines Programm, in dem sie vermittelten, wie schön die Zeit in der Grundschule war, aber dass sie auch neugierig sind auf das, was da noch kommt…

So manche Träne kullerte an diesem Vormittag, was zeigt wie verbunden alle miteinander sind und wie schön die gemeinsame Zeit war.

Für die Zukunft wünschen wir unseren Viertklässlern viel Freude und Erfolg beim Lernen an ihren weiterführenden Schulen und wir würden uns sehr freuen, wenn sie uns zum Schulgeburtstag am 29. August besuchen und von ihren neuen Erfahrungen berichten.

 

Das Team der Grundschule wünscht allen Kindern sowie ihren Familien eine wunderschöne und erholsame Sommerzeit!