Am Montag, den 26. Juni 2023 war es endlich soweit: Klassenfahrt! Lange hatten unsere Viertklässler darauf gewartet. Gegen 9.00 Uhr fuhren die Klassen 4a und 4b gut gelaunt mit dem Bus nach Kohren-Sahlis und bezogen gespannt ihre Zimmer. Danach erkundeten alle mit einer Stadtrallye Kohren-Sahlis und erfuhren viele interessante Dinge über den Ort. Nach einem leckeren Mittagessen wanderten beide Klassen bei schönstem Sonnenschein zum „Irrgarten der Sinne“. In kleinen Gruppen durchliefen sie das Labyrinth und fanden auch alle wieder hinaus. Nach einem kühlen Eis ging es dann zurück zur Herberge, wo sich erst einmal alle ausruhten. Am Abend gab es noch Besuch von den Fledermäusen. Herr Günther erzählte viele interessante Dinge über die kleinen Tiere und spielte lustige Spiele mit allen. Geschafft fielen die Kinder danach in ihre Betten und freuten sich schon auf den nächsten Tag. Der startete mit einem leckeren Frühstück, danach schlenderte eine Klasse zur Töpferei und wurde selbst kreativ. Mit viel Geschick formten unsere Schüler kleine Tassen und Schüsseln. Die andere Klasse wanderte zur Burg Gnandstein, welche mit der netten Burgführerin Wilma erkundet wurde. Am Nachmittag tauschten die beiden Klassen die Aktivitäten. In unserer Jugendherberge ließen dann alle gemeinsam den Abend entspannt bei Spiel und Knüppelkuchen ausklingen. Schon war der letzte Tag gekommen: Endlich ging es auf die Sommerrodelbahn! Mit viel Spaß pfiffen die Viertklässler den Hang hinab und dachten sich „Klassenfahrt ist toll!“, leider geht auch die schönste Zeit einmal vorbei und nach einem letzten Mittagessen fuhren alle gemeinsam mit dem Bus zurück nach Hause, wo die Eltern schon freudestrahlend warteten.