Am Freitag, den 23. Juli 2021, dem letzten Schultag vor den Sommerferien, versammelten sich noch einmal alle Klassen auf dem Schulhof. Zum einen um die Sieger unserer Mathematikolympiade zu ehren und zum anderen natürlich um sich von unseren Viertklässlern zu verabschieden. Jede Klasse trug ein Stück zum Abschiedsprogramm für unsere Großen bei. Es wurde getanzt, gesungen und auch ein Abschiedsgedicht vorgetragen. Natürlich wurden auch wieder kleine gebastelte Geschenke, die den Viertklässlern Glück auf ihrem neuen Weg bringen sollen, überreicht. Auch die Abschlussklassen verabschiedeten sich schweren Herzens mit einem kleinen Programm von der schönen Grundschulzeit.

Nach diesem emotionalen Abschied wurde von allen Schülern mit klopfenden Herzen die Zeugnisausgabe erwartet. Stolz nahmen alle Mädchen und Jungen ihre Zeugnisse und auch viel Lob entgegen, welches sie sich nach einem außergewöhnlichen und nicht immer leichten Schuljahr redlich verdient hatten. Wir sind sehr stolz auf euch und danken auch den Eltern noch einmal herzlich für die Unterstützung beim Lernen während der häuslichen Lernzeit und des Wechselunterrichts.

Nun wünschen wir unseren Viertklässlern von Herzen Glück, Erfolg und viele neue Freunde auf ihren weiterführenden Schulen!

Das Team der Grundschule Regis-Breitingen